Novene zur Vorbereitung auf die Bischofsweihe

Neun Impulse für die Tage vor der Bischofsweihe von Paul Reder zitieren Gebete, Gesänge und Riten der Weiheliturgie. Eine kurze Erschließung soll zum Gebet anregen, das sich dann in Bitten entfaltet.

Es gehört zur guten geistlichen Tradition in unserer Kirche in besonderen Anliegen eine Novene (neuntägige Andacht) zu beten zu einem bestimmten Heiligen, der
Mutter Gottes oder besonders vor Pfingsten zum Heiligen Geist. Vor einem wichtigen Ereignis, wie einer Priester- und erst recht einer Bischofsweihe empfiehlt sich
diese Gebetsform umso mehr. So wollen die täglichen neuntägigen Impulse in der unmittelbaren Vorbereitung auf die Weihbischofsweihe von Paul Reder zum Ausdruck
bringen, dass wir ihm und miteinander in diesen Tagen betend verbunden sind. Dieses Gebets-Netzwerk umspannt unser gesamtes Bistum, die Kirche von Würzburg.

Zum Download bereitgestellt werden das Gesamtheft und PDFs für die einzelnen Tage, geeignet beispielsweise zur Einblendung auf der eigenen Homepage.