Projekt: „Modellgemeinden Liturgie“

Bei widrigen Wetterverhältnissen fand am zweiten Weihnachtsfeiertag auf dem Volkersberg der zweite „Sehnsuchtsweg“ statt. Gut ein Dutzend Menschen haben sich getroffen um vom Bungalowdorf zur Kirche zu pilgern.

Unterwegs näherte man sich dem Thema Menschwerdung auf verschiedene Weise an. Mit Texten aus der Litereatur, kurzen Denkimpulsen und verschiedenartiger Musik suchte die Gruppe immer wieder ihre Sehnsucht nach Menschwerdung neu zu denken. Am Ende des Weges wartete in der Kirche ein stimmungsvoller Abschluss. Während Gedichten, Gebeten und Musik aus dem Weihnachtsoratorium von Joh. Sebastian Bach erstrahlten an der Kirchendecke mittels Projektion Bilder, die eigens für diesen Tag zum Thema Menschwerdung kreiert wurden.

Der nächste Sehnsucht-Event findet statt am 4. Januar um 14.00 Uhr auf dem Maria Ehrenberg. Dazu trifft man sich an der Schranke zum Truppenübungsplatz bei Kothen.